eLong schreibt wieder schwarze Zahlen
Im Bereich Hotelbuchungen wurde ein Umsatz von 56,22 Mio. Renmimbi erzielt (Vorjahr: 57,23 Mio. Renmimbi). Auf die Buchung von Flugtickets entfielen dabei 21,24 Mio. Renmimbi nach 19,63 Mio. Renmimbi in 2008. Weitere Reisedienstleistungen trugen 350.000 Renmimbi zum Umsatz bei, im Vorjahreszeitraum war hier ein Wert von 791.000 erreicht worden.
eLong führte die Ergebnisverbesserung unter anderem auch gesunkene Aufwendungen im Bereich Marketing zurück. Zudem sei es gelungen, auch andere Kostenstrukturen zu verschlanken. Dies hätte, zusammen mit gestiegenen Buchungen, zu einem Schritt aus den roten Zahlen geführt. Für das zweite Quartal 2009 rechnet eLong daher mit einem Umsatz zwischen 77 Mio. und 85 Mio. Renmimbi. Dieser würde damit dann entweder um fünf Prozent über oder unter den Ergebnissen des zweiten Quartals 2008 liegen. (kat/rem)
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