eLong: Chinesisches Reiseportal halbiert Nettogewinn
Das operative Ergebnis von eLong gab im zweiten Quartal dieses Jahres jedoch gegenüber dem Vorjahresquartal von 7,9 Mio. Renminbi auf 6,4 Mio. Renminbi nach. Unter dem Strich blieb eLong Inc. im zweiten Quartal 2009 ein Nettogewinn von 9,5 Mio. Renminbi. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte das Unternehmen noch einen Nettoüberschuss von 20,3 Mio. Renminbi eingefahren. Entsprechend sank das verwässerte Ergebnis je Aktie von 0,80 Renminbi auf 0,38 Renminbi. Die liquiden Mittel zum Ende des zweiten Quartals 2009 gab eLong mit 915,5 Mio. Renminbi an.
Für das laufende dritte Quartal 2010 erwartet eLong einen Umsatz in der Spanne zwischen 88 Mio. und 97 Mio. Renminbi. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal von fünf bis 15 Prozent. Zum erwarteten Nettoergebnis machte eLong allerdings keine Angaben. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.