Dish verliert Kunden, steigert aber den Gewinn

Montag, 2. März 2009 15:19
Dish Network

ENGLEWOOD - Der US-amerikanische Satelliten-TV-Spezialist Dish Network Corp (Nasdaq: DISH, WKN: A0NBN0) kann zwar im vergangenen vierten Quartal 2008 seinen Gewinn deutlich steigern, gleichzeitig verlor das Unternehmen im jüngsten Quartal aber mehr als 100.000 Abonnenten.

Für das vergangene vierte Quartal 2008 meldet Dish einen Umsatzanstieg um einen Prozent auf 2,92 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 2,89 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Der Nettogewinn kletterte dabei um 24 Prozent auf 217 Mio. Dollar oder 48 US-Cent je Aktie, nach einem Profit 175 Mio. Dollar oder 39 US-Cent je Aktie im Jahr vorher.

Mit den vorgelegten Zahlen verfehlte Dish die Markterwartungen der Wall. Analysten hatten im Vorfeld mit Einnahmen von 2,96 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 49 US-Cent je Aktie gerechnet.

Meldung gespeichert unter: Dish Network

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...