Ctrip.com wächst und verliert trotzdem Marktanteile

Online-Reiseportal

Mittwoch, 5. Dezember 2012 um 16:17

Einen Kratzer bekommt das wachsende Internet-Unternehmen dann aber doch noch: Die Verbindlichkeiten steigen überproportional stark im Vergleich zu Umsatz und Ergebnis. Von 2005 bis 2011 erhöhten sie sich um mehr als 1.100 Prozent. Der stetig steigende Free Cash-Flow ist allerdings auch Beleg dafür, dass man die Verbindlichkeiten ordentlich bedienen kann. Im laufenden Geschäftsjahr konnte man bei cTrip.com weiteres Wachstum verbuchen. Allerdings verliert das Unternehmen derzeit Marktanteile im hart umkämpften chinesischen Online-Reise-Markt. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Trip und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...