Ctrip.com wächst und verliert trotzdem Marktanteile

Online-Reiseportal

Mittwoch, 5. Dezember 2012 16:17
Ctrip.com Unternehmenslogo

BEIJING (IT-Times) - Ctrip.com International Ltd. ist Chinas Pionier in Sachen Online-Reisen und in diesem Markt auch bis heute unangefochten die Nummer eins. Und dass es dem Unternehmen gelingt, die Pionierrolle auszufüllen, das belegen auch die Zahlen, die Jahr für Jahr gesteigert werden konnten.

Von 2005 bis 2011 stieg bei Ctrip.com der Umsatz um insgesamt 759 Prozent. Das Nettoergebnis konnte mit dieser Entwicklung allerdings nicht ganz Schritt halten, erhöhte sich im gleichen Zeitraum aber ebenfalls von Jahr zu Jahr um insgesamt 520 Prozent. Auch der Free Cash-Flow, der die Innenfinanzierungskraft eines Unternehmens darstellt, konnte jedes Jahr aufs Neue gesteigert werden - auf zuletzt 261,54 Mio. US-Dollar und damit um 958 Prozent seit 2005.

Meldung gespeichert unter: Ctrip.com International

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...