Ctrip.com: Reisebegeisterung im Reich der Mitte sorgt für Wachstum

Mittwoch, 3. Februar 2010 um 10:24

Auf Jahressicht verbesserte sich das operative Ergebnis von Ctrip.com von 461,20 Mio. Renminbi in 2008 auf nunmehr 687,36 Mio. Renminbi. Nachsteuerlich kamen so 666,77 Mio. Renminbi zusammen (Vorjahr: 444,33 Mio. Renminbi). Je Aktie entstand ein Gewinn von 18,69 Renminbi nach 12,90 Renminbi in 2008.

Min Fan, CEO von Ctrip.com, bezeichnete das Jahr 2009 als „herausfordernd“, sprach aber auch von „Gelegenheiten“, die sich im nun beendeten Geschäftsjahr ergeben hätten. Ctrip.com sei es gelungen, diese zu nutzen und auf diese Weise den Marktanteil zu steigern sowie Partnerschaften auszubauen. Weiterhin steige die Reisebegeisterung in China, wovon Ctrip.com ebenfalls profitieren will. Hier spiele auch die Kooperation sowie der teilweise Zusammenschluss des Tochterunternehmens C-Travel International Ltd. mit Wing On Travel Ltd. eine wichtige Rolle. Für das erste Quartal 2010 rechnet Ctrip.com beim Nettoumsatz daher mit einer Zuwachsrate von 30 Prozent. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Trip via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...