cTrip.com mit deutlichem Umsatz- und Gewinnsprung
Insgesamt lag der Nettoumsatz von cTrip im ersten Quartal bei 86 Mio. US-Dollar und somit 46 Prozent über der Vorjahresschwelle. Die Bruttomarge bezifferte das Unternehmen auf 78 Prozent. In den ersten drei Monaten 2009 hatte die Bruttomarge bei 77 Prozent gelegen. Das operative Ergebnis gaben die Chinesen mit 29 Mio. US-Dollar an, was einem Plus von 45 Prozent und einer operativen Marge von 33 Prozent entspricht.
Das den Aktionären zustehende Nettoergebnis summierte sich in den ersten drei Monaten 2010 auf 28 Mio. US-Dollar. Somit verdienten die Anteilseigner 57 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Das verwässerte Ergebnis je Aktie (ADS) lag unterdessen bei 0,19 US-Dollar.
Für das zweite Quartal geht das cTrip-Management von einem weiter anhaltendem Wachstum des Nettoumsatzes aus und hält einen Wert von 30 bis 35 Prozent für realistisch. cTrip bemüht sich aktuell um externes Wachstum, zuletzt hatte das Unternehmen die Hotelbuchungsseite Sozhen.com übernommen. Im März dieses Jahres hatte sich cTrip zudem mehrheitlich an den zwei Hotelketten China Lodging Group sowie BTG-Jianguo Hotels & Resorts Co. beteiligt. (hhv/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Trip,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.