Conergy: Die Relevanz der Segmente verschiebt sich
Solarmodule
Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte die Conergy AG (WKN: A1KRCK) bereits die Vertriebseinheiten in den USA, Kanada, Singapur und Thailand. Diese Ländersegmente, die unter Americas und Asia Pacific zusammengefasst wurden, trugen 2012 mit rund 30 Prozent zum Umsatz der Conergy AG bei. Der Umsatzanteil, der in Deutschland erwirtschaftet wurde, belief sich seinerzeit auf 23 Prozent. Im übrigen Europa - ohne Deutschland - lag der Umsatzanteil bei 35,4 Prozent. Der restliche Umsatz wurde im von Regionen unabhängigen Segment Components erwirtschaftet.
Die Verkäufe der Vertriebseinheiten und der Verkauf der deutschen Produktionsstätten sowie der Kauf von Kapazitäten in Großbritannien werden eine Verschiebung bei der Relevanz der Segmente nach sich ziehen. Gemessen am Umsatzanteil dürfte das Segment Europa ohne Deutschland in Zukunft deutlich an Gewicht zulegen. In der nächsten Stufe der Übernahme sollen auch die übrigen Vertriebseinheiten und die zugehörigen Verwaltungs-, Management- und Infrastrukturen vom Finanzinvestor Kawa übernommen werden. (erw/rem)
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Meldung gespeichert unter: Conergy, Solartechnik
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