ComScore meldet Wachstum beim Online-Gaming
Die gemeinsame Nutzung von Sozialen Netzwerken und führenden Online Gaming Seiten lag bei rund 72 Prozent. So waren die Seiten des Gaming Unternehmens Upjers die meistbesuchtesten im Mai dieses Jahres. 91,4 Prozent der Nutzer besuchten außerdem ein soziales Netzwerk im gleichen Monat. 92,3 Prozent der Besucher von BigPoint nutzten zusätzlich ein Soziales Netzwerk. Am größten war die Überschneidung bei Midasplayer.com Ltd. mit 92,3 Prozent.
Peter Bernschneider von comScore Deutschland erklärte, dass diese Zahlen das große Potenzial von Social Gaming belegen würden. Durch die Verbindung von Online Gaming und Social Networking könnten beide Bereiche enorm profitieren. Denn einerseits würden Soziale Netzwerke als Plattform für Online Spiele immer beliebter werden. Andererseits erhöhe sich auf diese Weise die Mitgliederbindung. (mer/rem)
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