BskyB: Höhere Marketingausgaben versalzen Ergebnis
Bezahlfernsehen
Für den Rückgang des Ergebnisses macht BskyB unter anderem die gestiegenen Marketingausgaben sowie höhere Ausgaben für Senderechte der Premiere League verantwortlich. Diese seien jedoch auch Teil des Wachstumsprogramms, was Wirkung zu zeigen scheint. So brachte das Medienunternehmen 873.000 neue Verträge an den Mann. Insbesondere die relativ hochpreisigen HD-Angebote erfreuen sich derzeit einer großen Beliebtheit und treiben damit den Umsatz.
Mit den Geschäftszahlen zeigt die British Sky Broadcasting Group plc. (WKN: 893517), dass sie dem Wettbewerb vom britischen Telekommunikationsnetzbetreiber BT Group, welcher sich auch als Pay-TV-Anbieter versucht, gewachsen ist. Unter Anderem konnte man das eigene Angebot durch die Kooperation mit dem US-amerikanischen Serien-Produzenten HBO aufwerten. Einen Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres gab BskyB unterdessen nicht. (pst/rem)
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