BSkyB expandiert massiv - Margen nur kurzfristig unter Druck
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Der gestiegene Umsatz der British Sky Broadcasting Group resultiert vor allem aus den gestiegenen Kundenzahlen. Der Anbieter von Pay-TV via Kabel und Satellit, Festnetztelefonie und Breitband-Internet konnte mit 800.000 neuen Vertragskunden 50 Prozent mehr Verträge an den Mann bringen als noch im Vorjahresquartal. Das Breitband-Angebot nutzen mittlerweile mehr als fünf Millionen Kunden. Hier konnten im ersten Fiskalquartal 111.000 neue Kunden hinzugewonnen werden .Darüber hinaus wurde im Bereich TV und insbesondere im Bereich HD-TV massives Wachstum erzielt. Hier gewann BSkyB 642.000 neue Kunden hinzu.
Den Rückgang beim Ergebnis trotz enormer Kundenzuwächse erklärt der britische Broadcaster mit den Investitionen in die neuen Breitband-Angebote. Auch die gestiegenen Kosten für die Premier League-Lizenzen, die aus dem Bieterwettstreit mit der BT Group resultierten, drückten das Ergebnis. Einen Ausblick auf den weiteren Verlauf des Fiskaljahres gab die British Sky Broadcasting Group plc. (WKN: 893517) unterdessen nicht. (pst/haz)
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