Bleibt Bharti Airtel in Indien an der Spitze?

Freitag, 15. Februar 2008 um 12:02

Marktführer Bharti Airtel lässt dies allerdings kalt. Sunil Mittal, der Vorsitzende von Bharti Airtel, zeigt sich bezüglich der zu erwartenden Entwicklungen zuversichtlich. Mit Vodafone sei ein starker Wettbewerber in den Markt eingetreten, jedoch sehe er beste Chancen, dass Bharti Airtel Marktführer bleibe. Das Unternehmen besitzt derzeit rund 60 Millionen Kunden, während sich Vodafone mit einer Kundenbasis von etwa 41 Millionen auf Rang zwei befindet. Nach Angaben von Bharti Airtel sei es schwierig, sich gegen ein global agierendes Unternehmen wie Vodafone langfristig durchzusetzen, jedoch sei Bharti Airtel bei steigendem Wettbewerb bislang nur noch stärker geworden.

Der indische Mobilfunkmarkt ist auch für zahlreiche internationale Anbieter interessant geworden. Der Zugang wird allerdings durch die indische Regierung erschwert. Lizenzen für verschiedene Netze werden nicht an ausländische Unternehmen vergeben. Diese müssen, um Marktzugang zu erhalten, mit einem indischen Anbieter zusammenarbeiten. Indien gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in der Region. Die Marktsättigung ist noch nicht zu groß, gleichzeitig sind noch einige Bereiche des Landes nicht vollständig hinsichtlich der Infrastruktur erschlossen. (mjk/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Vodafone, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...