Amoled Displays für Smartphones und Tablets stark nachgefragt

Freitag, 13. April 2012 um 10:39

Amoled Display werden von Unternehmen wie Samsung Electronics, Nokia Corp. und HTC Corp. in Smartphones eingesetzt. Im ersten Quartal dieses Jahres sei die Zahl der ausgelieferten Amoled Displays für Mobilfunkgeräte weltweit um 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Auch in anderen Bereichen, wie bei Tablets, soll die Nachfrage steigen. Spitzenreiter auf dem Amoled Markt ist Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823). Wettbewerber ist unter anderem LG Display Co. Auch andere taiwanische und chinesische Zulieferer wollen ihre Stellung auf dem Markt verbessern. Die AU Optronics. Corp. kann Aufträge von HTC und Sony verbuchen und wird offenbar im zweiten Quartal dieses Jahres mit der Auslieferung kleiner Größen von Amoled Displays beginnen.

Auch die Preise für Amoled Displays in Mobiltelefonen stiegen auf einen Durchschnittspreis von 54 US-Dollar im Februar 2012. Gegenüber Low-Temperature Polysilicon (LTPS) LCD Displays mit Touch-Funktion liegt der Preis der Amoled Displays um 15 bis 20 Prozent höher. Die Panel-Preise für Tablets gingen sequenziell leicht um 0,4 Prozent auf durchschnittlich 48,87 Dollar zurück, mittlerweile liegt der Preis für Amoled Tablet Displays bei rund 100 Dollar. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...