Amazon will eigenes Online-Werbesystem entwickeln - Google im Visier
Online-Werbung
Aufgrund der Größe und den Shopping-Informationen, die der Online-Händler inzwischen besitzt, könnte Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) durchaus eine ernstzunehmende Herauforderung für Googles AdWords System darstellen. Inzwischen überweisen Werbetreibende jährlich etwa 50 Mrd. US-Dollar an den Suchmaschinengiganten in Kalifornien für Werbeanzeigen.
Derzeit liefert noch Google den Großteil der Werbung aus, die auf Amazon-Seiten erscheint - dies könnte sich bald ändern. Auch über Amazon Sponsored Links sollen Werbeagenturen Keyword-Werbung im Bundle erstehen können. Amazon.com könnte sich dabei Informationen von diversen Amazon-Services zunutze machen. Das Unternehmen bietet nicht nur mit dem Kindle einen erfolgreichen E-Book-Reader an, sondern inzwischen auch einen Streaming-Dienst und einen Lebensmittellieferservice (Amazon Fresh) und ein eigenes Smartphone (Fire Phone). (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.