Amazon will eigenes Online-Werbesystem entwickeln - Google im Visier

Online-Werbung

Montag, 25. August 2014 um 08:52

Aufgrund der Größe und den Shopping-Informationen, die der Online-Händler inzwischen besitzt, könnte Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) durchaus eine ernstzunehmende Herauforderung für Googles AdWords System darstellen. Inzwischen überweisen Werbetreibende jährlich etwa 50 Mrd. US-Dollar an den Suchmaschinengiganten in Kalifornien für Werbeanzeigen.

Derzeit liefert noch Google den Großteil der Werbung aus, die auf Amazon-Seiten erscheint - dies könnte sich bald ändern. Auch über Amazon Sponsored Links sollen Werbeagenturen Keyword-Werbung im Bundle erstehen können. Amazon.com könnte sich dabei Informationen von diversen Amazon-Services zunutze machen. Das Unternehmen bietet nicht nur mit dem Kindle einen erfolgreichen E-Book-Reader an, sondern inzwischen auch einen Streaming-Dienst und einen Lebensmittellieferservice (Amazon Fresh) und ein eigenes Smartphone (Fire Phone). (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...