Amazon will eigenes Online-Werbesystem entwickeln - Google im Visier

Online-Werbung

Montag, 25. August 2014 08:52
Amazon

SEATTLE (IT-Times) - Der Online-Händler Amazon.com will offenbar sein eigenes Online-Werbesystem entwickeln und damit eine konkurrierende Lösung zu Googles AdWords Werbesystem anbieten, dies will das Wall Street Journal erfahren haben.

Demnach plant Amazon.com die Entwicklung einer Werbeplattform, die Werbeanzeigen sowohl auf die eigenen Seiten, als auch auf Drittseiten ausliefert. Mit dem Vorstoß will Amazon.com offenbar eine neue Umsatzquelle erschließen, gleichzeitig könnte Amazon.com die Abhängigkeit von Google künftig verringern. Amazon.com soll sich bereits gegenüber potenziellen Werbepartnern dahingehend geäußert haben, dass ein Test der Werbeplattform mit dem Namen Amazon Sponsored Links noch in diesem Jahr anlaufen soll.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...