Amazon.com will Konsumenten mit AWS Loft locken
Cloud Services
Zuvor hatte Amazon.com den entsprechenden Laden schon einmal für vier Wochen in San Francisco geöffnet. Dieses Mal soll der Shop mindestens für ein Jahr geöffnet bleiben, so Amazon Web Services Marketing-Manager Ariel Kelman gegenüber Bloomberg. Das Loft könnte ferner als Vorzeigemodell für andere physische Niederlassungen für AWS dienen, so der AWS-Manager.
So denkt Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) über die Eröffnung weiterer AWS Lofts in anderen Teilen der Welt nach, so Kelman. Im Mittelpunkt stehen Top-Städte, die auch von Start-ups bevölkert werden. Im aktuellen AWS Loft finden bis zu 400 Menschen Platz. Nach Analystenschätzungen dürfte Amazon.com im Jahr 2013 mit seiner AWS-Division bereits 3,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt haben. Das AWS-Geschäft allein könnte nach Schätzungen von Macquarie Capital zwischen 19 und 30 Mrd. Dollar wert sein. Zuletzt ging Amazon.com mit seiner AWS-Division auch in China auf Expansionskurs. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Amazon, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.