AdLink Group - Gewinn steigt überproportional
MONTABAUR - Die AdLink Internet Media AG (WKN: 549015) konnte Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2007 weiter ausbauen. Das teilte die Gesellschaft am Mittwochabend mit.
Demnach konnte der Umsatz in den ersten sechs Monaten 2007 um 20,8 Prozent von 84,4 Mio. Euro auf 104,4 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg nach Angaben der Gesellschaft um 165,2 Prozent auf 29,7 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Steuern (EBT) wies AdLink ein Plus von 89,2 Prozent und 17,6 Mio. Euro aus. Darin enthalten sei ein einmaliger Ertrag in Höhe von 16,8 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie belief sich nach 0,15 Euro in 2006 auf 0,50 Euro.
Der Vorstand der AdLink zeigte sich zufrieden: „Wir konnten den positiven Trend des Jahres 2006 fortsetzen und in allen drei Segmenten – Display-, Affiliate- und Domain-Marketing – zulegen“, sagte Andreas Janssen, Finanzvorstand, „Die Investition in unsere Optimierungstechnologie erschließen uns zusätzliche Wachstumsimpulse."
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.