AdLink Group - Gewinn steigt überproportional

Mittwoch, 8. August 2007 um 19:14

Beim Display-Marketing konnte die Zahl der Unique User von 67,1 Millionen auf 77,7 Millionen pro Monat gesteigert werden. Nach Angaben der Gesellschaft betrug die Zahl der generierten Page-Impressions auf den von AdLink Media vermarkteten Websites rund 8,2 Milliarden. Im Affiliate-Marketing hätte sowohl die Zahl der Werbepartner als auch die Reichweite gesteigert werden können: Die Zahl der angeschlossenen Anbieter von Partnerprogrammen sei von 1.200 im Vorjahr auf über 1.500 gestiegen, rund 400.000 Webseiten seien angeschlossen. Bei den Ad-Impressions wies AdLink 5,2 Milliarden Klicks aus. Das Geschäftsfeld Domain-Marketing dominiert die Tochtergesellschaft Sedo: Die Zahl der handelbaren Domains sei von 5,3 Millionen auf 7,9 Million Stück angewachsen.

Marc Stilke, Vorstandssprecher von AdLink gab sich zuversichtlich: „Die Online-Werbung bleibt auch in Zukunft ein stark wachsender Markt. Trotz eines unter unseren eigenen Erwartungen liegenden zweiten Quartals glauben wir, in 2007 an dem dynamischen Marktwachstum partizipieren und das anvisierte Wachstum bei Umsatz und Gewinn erreichen zu können.“ (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...