Pinterest: Social Media Plattform erreicht mehr als 250 Millionen aktive Nutzer

Social Media (soziale Netzwerke)

Mittwoch, 12. September 2018 um 11:42

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Die Online-Bilder- und Foto-Plattform Pinterest Inc. wächst und hat nun die Schwelle von 250 Millionen aktiven Nutzern im Monat überschritten.

Pinterest

Die Social Media Plattfrom Pinterest hat ein Wachstum von 25 Prozent unter den monatlich aktiven Nutzern verzeichnet. Nun besuchen rund 250 Millionen Menschen die Bilder-Plattform monatlich.

Im September letzten Jahres zählte Pinterest noch 200 Millionen monatlich aktive Nutzer, im April waren es 175 Millionen. Mehr als 50 Prozent der Nutzer kommen von außerhalb des Heimatlandes USA.

Rund 80 Prozent aller neuen User generiert Pinterest mittlerweile aus dem internationalen Sektor. Die Zahl der “Pins”, ein Indikator für die Nutzer-Aktivität, wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 75 Prozent auf 175 Milliarden.

Rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt die Social Media Plattform mittlerweile, ein Wachstum von 32 Prozent zum Vorjahr. Insgesamt erhielt Pinterest damit rund eine Mrd. US-Dollar an Venture Capital.

Das Unternehmen hatte in der letzten Finanzierungsrunde von Investoren frisches Risikokapital in Höhe von rund 150 Mio. US-Dollar eingenommen und den Unternehmenswert damit auf 12,3 Mrd. US-Dollar gesteigert.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Venture Capital (Risikokapital), Social Media (soziale Medien), Start-Up (Startup), Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...