Pinterest: Social Media- und Marketing-Plattform gibt auf Investorentag Einblick in die Strategie
Social Media
Pinterest Inc. (NYSE: PINS, ISIN: US72352L1061) hat am 19. September 2023 seinen allerersten Investorentag abgehalten und von einem wachsenden Engagement und Monetarisierung gesprochen.
Die Aktie von Pinterest konnte heute in den USA als Reaktion bei sehr hohem Handelsvolumen entgegen dem Trend deutlich zulegen.
Das Management des Unternehmens gab auch einen Ausblick auf die nächsten drei bis fünf Jahre und prognostiziert einen Umsatz mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate (CAGR) im „mittleren bis hohen Zehnerbereich“. Die EBITDA-Marge soll auf einen Wert im unteren 30-Prozent-Bereich gesteigert werden.
„Pinterest kehrt zu einem konstanten MAU-Wachstum zurück, vertieft das Nutzerengagement und steigert die Monetarisierung“, sagte Bill Ready, CEO von Pinterest, auf der Veranstaltung.
Die Social-Marketing-Plattform verriet, dass mehr als die Hälfte der US-Mütter und fast ein Viertel der US-Väter Nutzer sind. Hinzu komme die Generation Z als ein „aufstrebendes Kraftpaket“.
Die Generation Z sei die engagierteste und am schnellsten wachsende Zielgruppe mit 42 Prozent der monatlich aktiven Nutzer, so das Unternehmen weiter.
Nutzer kuratieren auch Ideen und Produkte in großem Umfang. Sie speichern mehr als 1,5 Milliarden Pins pro Woche auf mehr als zehn Milliarden Boards, ergänzte Sabrina Ellis, Chief Product Officer.
Mehr als die Hälfte der Nutzer sehen Pinterest als einen Ort zum Einkaufen, da wurde die Plattform shoppingfreundlicher gestaltet, indem nun auf allen Oberflächen shoppen möglich ist.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, Online-Werbung, Social Media Marketing, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Marketing, Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.