HubSpot: US-CRM-Plattform schluckt Datenanalyse-Startup Clearbit
Big Data: Datenanalyse-Software
HubSpot Inc. (NYSE: HUBS, ISIN: US4435731009) teilte am 1. November 2023 mit, eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Clearbit, einem B2B-Datenanbieter, abgeschlossen zu haben.
Die Übernahme von Clearbit soll HubSpot in die Lage versetzen, umfangreiche Unternehmensdaten von Drittanbietern in sein Aufzeichnungssystem einzubinden, um Go-to-Market-Experten zu unterstützen.
Von der Verfolgung von Website-Besuchen bis hin zur Überwachung von Unternehmensnachrichten wird HubSpot in der Lage sein, Front-Office-Teams Informationen über ihre Kunden und Interessenten zur Verfügung zu stellen.
„Um das Rauschen zu durchbrechen und eine hohe Relevanz zu erzielen, benötigen Unternehmen zuverlässige, hochwertige Daten über ihre Kunden. Das bedeutet, dass sie die internen Kundendaten ihres Unternehmens mit externem Kontext in Echtzeit anreichern müssen", sagt Yamini Rangan, CEO von HubSpot.
„Clearbit hat es sich zur Aufgabe gemacht, reichhaltige und nützliche Daten über Millionen von Unternehmen zu sammeln. Die KI-gestützte Kundenplattform von HubSpot in Kombination mit den Daten von Clearbit wird eine leistungsstarke, gewinnbringende Kombination für unsere Kunden darstellen."
Clearbit unterstützt Unternehmen bei der Anreicherung von Kundendaten mit mehr als 100 firmenbezogenen, demografischen und technografischen Daten aus öffentlichen und privaten Datenquellen wie sozialen Profilen, Unternehmenswebseiten, Crowdsourcing und mehr.
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Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Big Data, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Hubspot, Software
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