HubSpot: US-CRM-Plattform stoppt ein sich verlangsamendes Umsatzwachstum und erhöht Ausblick 2023

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Freitag, 5. Mai 2023 um 14:37

CAMBRIDGE (IT-Times) - Der US-amerikanische CRM-Softwareanbieter HubSpot hat seine Ergebnisse für das Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und bestätigte ein hohes Wachstum.

HubSpot - Office

HubSpot Aktie: Quartalsergebnis

HubSpot Inc. (NYSE: HUBS, ISIN: US4435731009) steigerte den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 501,620 Mio. US-Dollar (Vorquartal: knapp 469,66 Mio. US-Dollar).

Damit konnte der US-amerikanische Softwareanbieter das sich verlangsamende Wachstum stoppen. Im Vorquartal betrug dieses ebenfalls 27 Prozent (Q3 2022: 31 Prozent, Q2: 36 Prozent, Q1: 41 Prozent, Q4 2021: 47 Prozent, Q3: 49 Prozent, Q2: 53 Prozent).

Das operative Ergebnis des Entwicklers einer Customer Relationship Management (CRM) - Plattform betrug indes im gleichen Zeitraum minus 44,767 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 13,49 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 11,154 Mio. US-Dollar).

HubSpot erzielte im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von minus 38,282 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 9,341 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,32 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,35 US-Dollar).

Das in Cambridge (USA) ansässige Softwareunternehmen wies einen operativen Cash-Flow von 81,070 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 82,226 Mio. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von 85,151 Mio. US-Dollar aus (Vorquartal: 70,9 Mio. US-Dollar), Vorjahr: 62,564 Mio. US-Dollar).

Ende letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von 1,6 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 1,5 Mrd. US-Dollar) zur Verfügung.

„Wir hatten einen starken Start ins Jahr und ich bin sehr zufrieden mit der konzentrierten Arbeit des HubSpot-Teams", sagt Yamini Rangan, Chief Executive Officer bei HubSpot.

„Wir agieren weiterhin in einem schwierigen makroökonomischen Umfeld, aber wir haben ein solides Konzept, um trotz dieser Herausforderung ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen.“

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Marketing, Hubspot, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...