zooplus: Online-Händler stellt Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition vor Unternehmensergebnis
E-Commerce
Die zooplus AG erwirtschaftete demnach in 2016 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 17,9 Mio. Euro (Vorjahr: 12,7 Mio. Euro). Damit wurde die Prognose am oberen Ende erfüllt.
Dabei wurde in 2016 bei zooplus ein Free Cash-Flow in Höhe von 8,9 Mio. Euro erzielt. Die Rohertragsmarge ging allerdings aufgrund des Wettbewerbs im Gesamtjahr 2016 auf 25 Prozent zurück (Vorjahr: 27,1 Prozent). Die fallende Marge sei aber über Kostensenkungen kompensiert worden.
Die zooplus AG bestätigte die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2017. Darüber hinaus soll nun in 2017 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 17 Mio. bis 22 Mio. Euro erwirtschaftet werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, zooplus, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.