Zalando: Margen des E-Commerce Modehändlers fallen weiter - Wachstum und Marktanteilsgewinn im Fokus
E-Commerce: Online-Modehandel
In einer bereits gesenkten Prognose hatte Zalando zuvor für das Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzwachstum von 20 bis 25 Prozent und eine (bereinigte) EBIT-Marge „leicht unterfünf Prozent“ in Aussicht gestellt.
"Wir haben einen starken Endspurt hingelegt, trotz eines schwierigen Oktobers. Im Jahr 2017 sind wir wie angekündigt weiter profitabel gewachsen und diesen Weg werden wir auch im Jahr 2018 und darüber hinaus weiter voranschreiten. Unser Fokus liegt nach wie vor auf starkem Wachstum und dem Ausbau unseres Marktanteils, gestützt durch weitere Investitionen", sagt Zalando Co-CEO Rubin Ritter.
Der Online-Modehändler hatte im Vorfeld angekündigt, das Produktsortiment über eine Diversifikation auszuweiten und ab Frühjahr 2018 auch Beauty-Produkte wie Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm auf der Plattform als Test zunächst in Deutschland anzubieten.
Die endgültigen Zahlen von Zalando für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2017 sollen zusammen mit einem Ausblick auf das Geschäftsjahr 2018 am 1. März 2018 veröffentlicht werden. (lim/rem)
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