Zalando: Margen des E-Commerce Modehändlers fallen weiter - Wachstum und Marktanteilsgewinn im Fokus
E-Commerce: Online-Modehandel
Demnach wuchs der Umsatz bei Zalando im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 21,2 bis 23,2 Prozent auf 1,32 Mrd. bis knapp 1,35 Mrd. Euro. Sequentiell ließ allerdings die Umsatzdynamik weiter nach.
Das (bereinigte) EBIT des Internet-Modehändlers Zalando S.E. soll unterdessen im gleichen Zeitraum bei 107 Mio. bis 120 Mio. Euro liegen (Vorjahr: 95,6 Mio. Euro). Somit liegt die bereinigte EBIT-Marge mit 8,1 und 8,9 Prozent im Mittel unter dem Vorjahresniveau von 8,8 Prozent.
Auf das gesamte Geschäftsjahr 2017 gesehen erwirtschafte der Online-Modehändler einen (vorläufigen) Umsatz in Höhe von knapp 4,48 Mrd. bis 4,5 Mrd. Euro, ein Wachstum von 23,1 bis 23,7 Prozent zum Vorjahr.
Das bereinigte EBIT soll im Jahr 2017 bei Zalando rund 209 Mio. bis 222 Mio. Euro betragen und damit im Mittel ungefähr auf dem Vorjahresniveau von 216,3 Mio. Euro bleiben.
Damit fiel die bereinigte EBIT-Marge im Gesamtjahr 2017 auf 4,7 bis 4,9 Prozent und somit deutlich im Vergleich zum Vorjahr mit 5,9 Prozent.
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