Yahoo stellt Mobile-Strategie vor
SUNNYVALE - Das amerikanische Web-Portal Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) will mit einer Offensive im Mobilfunkbereich Google den Rang ablaufen und sich eine weitere Einnahmequelle sichern.
Ähnlich wie auch Google, will Yahoo seine Mobile-Plattform für Drittentwickler öffnen, so dass schneller neue Anwendungen für die Yahoo Mobile-Plattform entstehen können. Durch Mini-Anwendungen, sogenannte Widgets, hofft Yahoo weitere Nutzer auf seine Mobile-Plattform locken zu können. Besuchen wiederum mehr Mobilfunknutzer Yahoo-Seiten, ist der Google-Rivale in der Lage, mehr Geld durch Online-Werbung zu verdienen.
Zu mehr Nutzer- bzw. Bedienerfreundlichkeit soll auch eine neue Homepage für Handy-Nutzer beitragen, die unter anderem auch Personalisierungsfunktionen umfasst. Ein Upgrade der Yahoo Go Software soll es Mobilfunknutzern künftig erleichtern, mit dem Handy durchs weltweite Datennetz zu surfen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.