Yahoo stellt Mobile-Strategie vor
Nähere Details zur neuen Mobile-Strategie will Yahoo-Chef Jerry Yang am heutigen Montag im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas präsentieren. Trotz der jüngsten Offensive hinkt Yahoo seinem Rivalen Google einen Schritt hinterher. Google hat bereits im Vorjahr sein Projekt Android vorgestellt. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine offene Mobile-Plattform, die im zweiten Halbjahr 2008 offiziell an den Start gehen soll. Google hat bereits einen Programmierwettbewerb ausgeschrieben, um Entwickler für sein neues Projekt gewinnen zu können.
Der Markt für Mobile-Werbung gilt als der nächste große Wachstumsmarkt. Die Marktforscher des Hauses eMarketer rechnen damit, dass sich das Marktvolumen für Mobilfunk-Werbung von 1,6 Mrd. US-Dollar in 2008 auf 4,8 Mrd. US-Dollar im Jahr 2011 verdreifachen wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.