Yahoo steigt beim Empfehlungs-Marketing-Spezialisten Taboola ein und wird größter Einzelaktionär

Online-Werbung

Montag, 28. November 2022 um 14:39

NEW YORK (IT-Times) - Die Aktie von Taboola steigt heute stark, nachdem Yahoo eine langjährige Vereinbarung mit der Empfehlungs-Marketing-Plattform Taboola getroffen hat und sich am Unternehmen signifikant beteiligt.

Taboola Feed

Taboola Ltd. (NASDAQ: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das offene Internet, und der Internet-Dinosaurier Yahoo haben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt gegeben.

Taboola wird demnach exklusiv Native Advertising - Lösungen auf allen Online-Websites von Yahoo betreiben und über Yahoo DSP Werbetreibenden zum Kauf anbieten.

Die Internet-Plattform Yahoo erreicht weltweit knapp 900 Millionen monatlich aktive Nutzer in den Bereichen Mail, Sport, Finanzen und Nachrichten.

Ziel der Übereinkunft ist es, eine größere Reichweite, bessere Kampagnen-Performance und ein verbessertes Nutzererlebnis zu erreichen, um Marken alternative Werbeoptionen außerhalb von Walled Gardens zu bieten.

Taboola will weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren, um die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen Dinge entdecken, die ihnen gefallen könnten, und um seine Führungsposition im Bereich kontextbezogene Werbung zu stärken.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Yahoo Eigenkapital von Taboola erhalten und ist damit größter Einzelaktionär. Der Einstieg kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Taboola-Aktie stark gefallen ist.

Die Partnerschaft wird es Yahoo ermöglichen, sein eigenes Angebot für Werbetreibende weiter zu verbessern und das Nutzererlebnis in den Yahoo-eigenen Medien zu steigern.

"Überall, wo ich hinschaue, sehe ich ein raketenhaftes Wachstumspotenzial für uns beide - Native, eCommerce, Video, Header Bidding (Display) und mehr. Diese Win-Win-Partnerschaft wird unser Wachstumsschwungrad erheblich beschleunigen, indem wir unsere Reichweite auf mehr Nutzer im offenen Web mit High-Intent-Traffic ausdehnen und erstklassige Lösungen für Werbetreibende, Publisher, Händler und Nutzer in einer Welt ohne Cookies anbieten. Für Publisher im Open Web werden wir in der Lage sein, noch mehr in die Steigerung der Einnahmen, des Engagements und des Publikumswachstums zu investieren und Performance, Markenwerbern, Händlern sowie Agenturen eine immense Reichweite für Nutzer in einer erstklassigen, vertrauenswürdigen Umgebung zu ermöglichen. Diese Partnerschaft ist ein großer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, bis 2025 eine Milliarde Dollar ex-TAC* zu generieren", erklärte Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola.

"Die Partnerschaft mit Taboola ermöglicht es Yahoo, die kontextbezogenen und nativen Angebote innerhalb unseres Unified-Advertising-Stacks weiter auszubauen", ergänzte Jim Lanzone, CEO von Yahoo.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Mergers & Acquisitions (M&A), Taboola, Yahoo, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...