Werbe-Vermarkter Ströer gibt Ausblick für 2017 und zukünftige Dividendenstrategie
Dividendenpolitik
Für die kommenden Jahre soll die Ausschüttungsquote von Ströer zwischen 25 und 50 Prozent liegen (Vorjahr: 36 Prozent). Für 2016 will man 1,0 Euro je Aktie ausschütten, ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 40 Prozent.
Die Ströer S.E. hatte erst jüngst angekündigt, die ehemalige Schlecker Online-Apotheke Vitalsana zu übernehmen. Zuvor erwarb der Werbe-Vermarkter bereits die Mehrheit der Anteile an einem Digital Commerce Unternehmen, das Online-Statistikunternehmen Statista, sowie das Medienportal T-Online.de und den Online-Werbervermarkter InteractiveMadia. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.