Ströer baut Transaction Services mit Mehrheitsbeteiligung an BHI aus

E-Commerce

Freitag, 8. Juli 2016 um 18:58
Ströer Media - Station Video Frankfurt

KÖLN (IT-Times) - Der deutscher Werbe-Vermarkter Ströer S.E. teilte heute mit, die Mehrheit der Anteile an einem deutschen Mittelständler und E-Commerce Anbieter erworben zu haben.

Demzufolge übernimmt der Außenwerbe-Spezialist Ströer S.E. über die Unit „Digital Media und Transaction Services“ mit 51 Prozent der Anteile die Mehrheit an dem Digital Commerce Unternehmen BHI.

Das Mittelstandunternehmen BHI ist im Bereich Beauty und Cosmetics tätig und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz in Höhe von 35 Mio. Euro sowie eine „zweistellige EBITDA-Marge“.

Mit der Akquisition soll das unternehmenseigene Vertikal „Women & Lifestyle“ von Ströer S.E. gestärkt werden. Ende letzten Jahres erwarb der Werbe-Spezialist bereits das Online-Statistikunternehmen Statista. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ströer, Internet und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...