Werbe-Vermarkter Ströer gibt Ausblick für 2017 und zukünftige Dividendenstrategie

Dividendenpolitik

Montag, 26. September 2016 um 13:20

KÖLN (IT-Times) - Der deutscher Werbe-Vermarkter Ströer S.E. gibt einen Ausblick für das Jahr 2017 sowie für die aktuelle und zukünftige Dividendenstrategie des Unternehmens.

Ströer Media - Station Video Frankfurt

Die Ströer SE & Co. KGaA will im Jahr 2017 einen organischen Umsatz von 1,2 bis 1,3 Mrd. Euro erwirtschaften, was einem Wachstum im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich entspricht. Das Operational EBITDA (ohne Akquisitionen) soll 2017 bei über 320 Mio. Euro liegen.

Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet die Ströer S.E. mit einem (bereinigten) Nettoergebnis von 150 Mio. Euro (Vorjahr: 106 Mio. Euro). Das organische Umsatzwachstum soll in 2016 am oberen Ende der zuvor veröffentlichten Prognose liegen. Der Ausblick für das Operational EBITDA wurde indes bestätigt. Der Free Cash-Flow soll auf über 135 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2016 steigen.

Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...