Weihnachtseinkäufe im Internet: Amazon.com weitet Dominanz im Online-Handel aus
Amazon zeichnet bis zu 50 Prozent aller Online-Weihnachtseinkäufe in den USA verantwortlich
Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher aus dem Hause BGH Insights. Demnach zeichnete Amazon.com in diesem Jahr für 45 bis 50 Prozent aller amerikanischen Online-Weihnachtseinkäufe verantwortlich - im Vorjahr stand dieser Prozentanteil noch bei 38 Prozent, so die Analysten.
Die Marktforscher führen diese Dominanz auf die wachsenden Prime Mitgliedschaften zurück. Prime-Kunden können sich bestellte Produkte kostenlos ins Haus liefern lassen - einen Service, den offenbar viele Millionen Kunden nutzen. Bei GBH Insights glaubt man, dass die Zahl der Prime-Kunden in 2017 um 40 Prozent auf 88 Millionen Mitglieder gestiegen ist, so Barron`s.
Trotz des wachsenden Wettbewerbs im Online-Geschäft durch Walmart, Target und Best Buy, konnte Amazon.com signifikant wachsen, was sich auch in 2018 weiter fortsetzen könnte.
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