Weibo: Twitter-Pendant schlägt Alibaba und Tencent im Wachstum

Social Media: Microblogging

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 21:34

Das chinesische Twitter-Pendant Weibo, eine Tochtergesellschaft der Sina Corp., wächst damit aktuell im Umsatz schneller als die chinesischen Internet-Großkonzerne Tencent Holdings und Alibaba Group Holding.

Die Social Media Plattform Weibo musste Anfang des Jahres 2018 gleich mehrere eigene Websites wegen schädlicher Inhalte auf Anordnung der chinesischen Regierung abschalten.

"Unser Fokus auf Erhöhung der Nutzerbasis, die Vertiefung der Kooperation mit Top IP Content Providern, Medien und Prominenten stärken den Plattform-Effekt und den Social Impact und wird dabei helfen, mehr Werbetreibende dazu zu bewegen, ihre Werbeausgaben zu erhöhen“, sagt Gaofei Wang, Weibo's CEO.

Für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 erwartet die Weibo Corp. einen Nettoumsatz in der Bandbreite zwischen 420 Mio. und 430 Mio. US-Dollar. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Weibo, Internet und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Microblogging, Quartalszahlen, Sina, Tencent, Twitter, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...