Weibo: Twitter-Pendant schlägt Alibaba und Tencent im Wachstum
Social Media: Microblogging
Der Kurznachrichten-Dienst Weibo Corp. konnte den Nettoumsatz im ersten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 76 Prozent auf 349,9 Mio. US-Dollar steigern. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Der Umsatz im Bereich Advertising & Marketing legte dabei um 79 Prozent auf 302,9 Mio. US-Dollar zu, die Sparte Value-Added Service ("VAS") erhöhte den Umsatz um 57 Prozent auf 46,9 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis von Weibo lag im ersten Quartal 2018 bei 99,1 Mio. US-Dollar, ein Wachstum von 111 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit lag das Ergebnis je Aktie bei 0,44 US-Dollar (Vorjahr: 0,21 US-Dollar).
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ("DAUs") wuchs unterdessen im ersten Quartal 2018 um 30 Millionen auf 184 Millionen Nutzer im März 2018. Weibo wird unter anderem auch von der Alibaba Group Holding Ltd. finanziell unterstützt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Microblogging, Quartalszahlen, Sina, Tencent, Twitter, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.