Walt Disney will mit Disney+, Hulu und ESPN+ den internationalen Streaming-Markt erobern

Medien und Unterhaltung

Montag, 24. Januar 2022 um 10:20

Im letzten Quartal konnte Disney 2,1 Millionen neue Abonnenten für Disney+ gewinnen, gegenüber 12,6 Millionen im vorangegangenen Quartal. Chapek will bis zum Jahr  2024 rund 230 bis 260 Millionen Disney+ Abonnenten erreichen.

Derweil ist die Gesamtzahl der weltweiten Abonnenten von Disney+, ESPN+ und Hulu zum Ende des Geschäftsjahres 2021 auf mehr als 179 Millionen gestiegen, teilte Disney mit.

 

Disney will die Zahl der Länder, in denen der Disney+-Dienst verfügbar ist, bis zum Geschäftsjahr 2023 auf mehr als 160 Länder mehr als verdoppeln. Dazu benötigt der Konzern allerdings gute und exklusive Inhalte.

Der Vorstand will den US-Medien- und Unterhaltungskonzern mehr auf Streaming-Dienste und Digitalisierung ausrichten, um die Abhängigkeit von stationären Erlebnisparks und Kinos zu reduzieren. 

„Disneys Direct-to-Consumer-Bemühungen haben in nur wenigen Jahren enorme Fortschritte gemacht, und unsere Organisation ist weiter gewachsen und hat sich zur Unterstützung unserer ehrgeizigen globalen Streaming-Strategie weiterentwickelt", sagt Chapek.

Disney konnte mit der Wiedereröffnung der eigenen Geschäfte Umsatz und Ergebnis zuletzt wieder deutlich steigern. Im Direct-to-Consumer Geschäft wurde allerdings auch ein hoher Verlust ausgewiesen, der sich zum Vorjahr deutlich erhöhte.

Die Öffnungen der Geschäfte und die zunehmenden Impfungen haben einen positiven Effekt auf das Geschäft mit Freizeitparks und Kinofilmen, allerdings zugleich einen negativen auf Streaming-Dienste, da die Menschen wieder häufiger nach draußen gehen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema The Walt Disney Company, Hintergrundberichte und/oder Film-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Film-Streaming, Hulu, Disney Plus, The Walt Disney Company, Hintergrundberichte, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...