Vizrt sichert sich deutschen TV-Auftrag

Mittwoch, 20. August 2008 um 16:38

MAM-Systeme (Media Asset Management) dienen der Speicherung und Archivierung von Video-Daten. Dies spielte in der heutigen Medienwelt eine immer wichtigere Rolle, so Vizrt weiter, so dass auch die vorhandenden Lösungen immer vielfältiger würden. Sogenannte „Ready-to-run“-Systeme verfügen etwa mit durchschnittlich 40 Stunden über einen relativ begrenzten Speicherplatz, ermöglichen so aber auch den schnellen Zugriff auf Dateien, etwa zur Einspielung bei TV-Angeboten. „Full-blown“-Lösungen hingegen setzen eher auf die Archivierung von Daten und können über mehrere tausend Stunden Speicherplatz für Videodaten verfügen. 

Vizrt entwickelt Produktionstechnologien für die Erstellung von Inhalten für digitale Medien. Die Bandbreite reicht von 3D-Grafiken und -Karten bis zu integrierten Lösungen für die Bearbeitung von Videos. Dabei deckt das Unternehmen sämtliche Schritte vom Konzept bis zur Multi-Format-Distribution ab. Zu den Hauptkunden des Unternehmens gehören dabei Fernsehsender, unter anderem CNN, CBS, Fox, BBC, ZDF und Sky. (kat/rem)

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