Verizon mit Umsatzplus und rückläufigem Gewinn

Freitag, 22. Oktober 2010 um 18:03

Doch nicht nur bei der Kundenzahl legte Verizon zu, auch auf Umsatz- und Gewinnseite wurden Zuwächse erzielt. So kletterte der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 51,99 Dollar. Ein Plus von 19 Prozent verzeichnete Verizon Wireless hier alleine beim Umsatz mit mobilen Daten. So kletterte der Daten-ARPU auf 18,61 Dollar. Die operative Marge im Wireless-Segment stieg um 2,2 Prozentpunkte auf 29,9 Prozent. Die EBITDA-Marge bei den Serviceumsätzen lag bei 47,2 Prozent oder 1,5 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert.

Festnetz: Verizon Wireline

Netto gewann Verizon im Festnetz- und Internetgeschäft 226.000 Kunden hinzu. Im FiOS TV-Bereich erhöhte sich die Zahl der Kunden netto um 204.000. Verglichen mit dem Vorjahreszuwachs ein Plus von 17 bzw. 19 Prozent. Der Gesamtumsatz, FiOS Internet, FiOS TV und HSI (DSL-basierendes High-Speed Internet) summierte sich im dritten Quartal 2010 auf 1,8 Mrd. Dollar, ein Plus von 20,8 Prozent.

Ausbauen konnte Verizon auch den ARPU im Festnetz-Bereich, der um 10,9 Prozent auf 86,55 Dollar stieg. Die EBITDA-Marge lag bei 21 Prozent oder 0,2 Prozentpunkte unter der Vorjahresmarge. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Verizon Communications und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Verizon Communications, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...