Verizon Communications: Gewinn sinkt um 30 Prozent
Die Umsätze aus dem Festnetzgeschäft schrumpften um 4,8 Prozent auf 11,6 Mrd. Dollar, während die Mobilfunkerlöse um 24,4 Prozent anzogen. Im Festnetzgeschäft konnte Verizon 198.000 neue FiOS-Internetkunden gewinnen, wobei sich der Kundenbestand zum Quartalsende auf 3,3 Mio. FiOS-Internetkunden summierte. Daneben betreute Verizon zum Quartalsende noch 2,7 Mio. FiOS TV-Kunden.
Die Mobilfunkeinheit Verizon Wireless betreute zum Quartalsende 89,0 Mio. Kunden, ein Zuwachs von 25,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei setzte die Mobilfunkeinheit 15,8 Mrd. Dollar um, ein Zuwachs von 24,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Verizon Wireless ist nach AT&T der zweitgrößte US-Mobilfunkanbieter. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Verizon Communications, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.