Tencent und JD.com wollen Alibaba an den Kragen: Investition in E-Commerce Plattform Vipshop

E-Commerce

Montag, 18. Dezember 2017 um 12:48

„Dies ist zweifelsohne ein wichtiges Ereignis für Vipshop sowie Chinas E-Commerce- und Internet-Sektor. Wir werden gemeinsam mit Tencent und JD.com unsere jeweiligen Stärken nutzen, um eine strategische Kooperation zu bilden, die eine tiefe Win-Win-Kooperation zwischen Internetnutzern und Verbrauchern zum Ziel hat“, so Eric Ya Shen, Mitgründer, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Vipshop Holdings.

Seine E-Commerce Plattform soll aber weiter unabhängig fortgeführt werden. Mit der Investition in Vipshop will Tencent vor allem dem Wettbewerber Alibaba an den Kragen.

Dafür muss allerdings noch etwas an Arbeit geleistet werden: Im dritten Quartal 2017 ist Vipshop nur halb so schnell wie der E-Commerce Gigant Alibaba gewachsen, aber immerhin sehr deutlich. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vipshop, Internet und/oder Tencent via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, JD.com, Vipshop, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...