Vipshop: Flash-Sale-Plattform mit schwachem Ausblick
E-Commerce: Online-Handel
Vipshop Holdings - Aktie: Quartalszahlen
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 erwirtschaftete Vipshop Holdings Ltd. (NYSE: VIPS, ISIN: US92763W1036) einen Unternehmensumsatz von 27,879 Mrd. Yuan oder knapp 3,845 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 13,6 Prozent zum Vorjahr.
Damit beschleunigte sich das Umsatzwachstum weiter. Im Vorquartal mit einem Umsatz von 27,536 Mrd. Yuan betrug dieses noch 9,1 Prozent zum Vorjahr.
Das GMV der E-Commerce und Flash-Sale Plattform stieg unterdessen im Berichtszeitraum zum Vorjahr um 24,5 Prozent auf nunmehr 50,6 Mrd. Yuan (Vorquartal: 48,5 Mrd. Yuan).
Das Unternehmen erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 1,916 Mrd. Yuan oder 264,297 Mio. US-Dollar (Vorquartal: knapp 1,986 Mrd. Yuan, Vorjahr: 1,268 Mrd. Yuan). Die operative Marge stieg damit auf 6,9 Prozent (Vorquartal: 7,2 Prozent, Vorjahr: 5,2 Prozent).
Vipshop Holdings wies im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 2,111 Mrd. Yuan (Vorjahr: 1,287 Mrd. Yuan) oder 291,079 Mio. US-Dollar aus.
Als (verwässertes) Ergebnis je Aktie (ADS) verblieben damit bei der chinesischen Discount-Plattform für Markenprodukte 0,52 US-Dollar. Vipshop erreichte damit die eigene Prognose am unteren Ende.
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