Vipshop: Flash-Sale-Plattform meldet wieder Umsatzwachstum - CFO geht
E-Commerce: Online-Modehandel
Vipshop Holdings - Aktie: Quartalszahlen
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 erwirtschaftete Vipshop Holdings Ltd. (NYSE: VIPS) einen Unternehmensumsatz von 27,536 Mrd. Yuan oder 4,01 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 9,1 Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: 31,758 Mrd. Yuan).
Das GMV der E-Commerce und Flash-Sale Plattform stieg unterdessen im Berichtszeitraum zum Vorjahr um 14 Prozent auf nunmehr 48,5 Mrd. Yuan (Vorquartal: 54,4 Mrd. Yuan).
Das Unternehmen erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von knapp 1,986 Mrd. Yuan oder 289,139 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 2,509 Mrd. Yuan, Vorjahr: 1,283 Mrd. Yuan).
Die operative Marge stieg damit auf 7,2 Prozent (Vorquartal: 7,9 Prozent, Vorjahr: 5,1 Prozent).
Vipshop Holdings wies im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 ein Nettoergebnis in Höhe von 1,877 Mrd. Yuan (Vorjahr: 1,096 Mrd. Yuan) oder 273,372 Mio. US-Dollar aus.
Als (verwässertes) Ergebnis je Aktie (ADS) verblieben damit bei der chinesischen Discount-Plattform für Markenprodukte 0,46 US-Dollar.
"Wir freuen uns, ein starkes Ergebnis für das erste Quartal vorlegen zu können. Der Umsatzanstieg wurde durch ein gesundes Kundenwachstum mit erhöhten Ausgaben getrieben.
Die Profitabilität war aufgrund von Umsatzsteigerungen und Effizienzverbesserungen außergewöhnlich hoch", sagt David Cui, Chief Financial Officer von Vipshop.
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