Flash-Sale Spezialist Vipshop wächst nur halb so schnell wie E-Commerce Gigant Alibaba
E-Commerce: Online-Modehandel
Im dritten Quartal des Jahres 2017 konnte die Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 27,6 Prozent auf 15,3 Mrd. Renminbi oder rund 2,3 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die ursprüngliche Prognose leicht übertroffen.
Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel allerdings im dritten Quartal 2017 indes auf 2,9 Prozent (Vorjahr: 4,4 Prozent). Der Grund liegt in überproportional gestiegenen Kosten für Auftragsabwicklung und allgemeine Verwaltung.
Nicht nur die operative Marge sondern auch das Umsatzwachstum ist damit deutlich geringer als das von den E-Commerce Kontrahenten Alibaba Group Holding Ltd. und JD.com Inc.
Der operative Cash-Flow der Vipshop Holdings lag im dritten Quartal 2017 somit bei minus 359,68 Mio. Renminbi (Vorjahr: plus 649,56 Mio. Renminbi).
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