Tencent und JD.com wollen Alibaba an den Kragen: Investition in E-Commerce Plattform Vipshop
E-Commerce
In einer gemeinsamen Mitteilung wurde nun bekannt, dass Tencent und JD.com in den chinesischen Online-Markendiscount und Flash-Sales Spezialisten Vipshop Holdings Limited investieren werden.
Die Investitionssumme kann sich sehen lassen: Gemeinsam werden Tencent und JD.com 863 Mio. US-Dollar investieren. Tencent wird dabei mit einer Summe von 604 Mio. US-Dollar deutlich mehr geben, als Partner JD.com mit 259 Mio. US-Dollar.
Der Vertrag sieht eine Ausgabe von A-Stammaktien von Vipshop für diese Summen vor. Der Kaufpreis je Original-Aktie liegt dabei bei 65,40 US-Dollar. Die Stammaktien, die an die beiden chinesischen Unternehmen ausgegeben werden, unterliegen einer Sperrfrist von zwei Jahren.
Neben dem Aktienbezugsvertrag haben Tencent und JD.com mit Vipshop zudem noch eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Diese begründet nach Abschluss der Zusammenarbeit eine Business-Partnerschaft.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, JD.com, Vipshop, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.