Telefonica dank Hansenet und 3G in Deutschland auf Wachstumskurs
Nun setzt Telefonica dank Hansenet nicht nur auf einen Ausbau des Festnetzgeschäftes, sondern auch auf ein deutlich schnelleres Wachstum. Eine entsprechende Einschätzung teilte gestern Jens Prautzsch, Managing Director Strategy von Telefonica in Barcelona mit. Nach verschiedenen Medienberichten will man seitens O2 den 15,6 Millionen eigenen Kunden sowie den 2,3 Millionen Nutzern von Alice künftig Bündelangebote unterbreiten. In diesen sollen Festnetz- und Mobilfunkservices zusammengefasst werden. Ausgewählte Shops von O2 sollen ab März erste Produkte von Hansenet in das eigene Angebot mit aufnehmen.
Weiteres Wachstumspotenzial sieht O2, diesmal unabhängig vom Festnetzgeschäft, bei mobilen Datendiensten. 30 Prozent aller Kunden in Deutschland, die ein entsprechendes Angebot buchten, kämen mittlerweile zu O2, so Prautzsch. Zudem steige auch die Nachfrage nach Smartphones, diese machten derzeit etwa 40 Prozent der verkauften Mobiltelefone aus. Auch die Netzabdeckung habe mit der Entwicklung Schritt gehalten. Mit dem UMTS-Angebot würden in Deutschland derzeit 75 Prozent der Bevölkerung erreicht, bei EDGE liege die Zahl bei 100 Prozent. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telefonica, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.