SolarWorld zu klein für das große Geschäft in Asien?
Solarmodule
MÜNSTER (IT-Times) - Im deutschen Heimatmarkt gehen die Umsätze für SolarWorld deutlich zurück. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2013 waren die USA erstmalig die umsatzstärkste Region für das deutsche Solarunternehmen. In Asien konnte der Umsatzanteil ebenfalls gesteigert werden - allerdings nur auf niedrigem Niveau.
In den ersten neun Monaten 2013 trug der Asien-Umsatz gerade einmal zu sechs Prozent zum Umsatz von SolarWorld bei. Im Vorjahr hatte der Anteil bei vier Prozent gelegen. Ob das auf Dauer ausreicht, um in Asien wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen, ist fraglich. Asien gilt derzeit als Zukunftsmarkt für die Solarbranche. Mehr als 23 Gigawatt sollen allein 2014 im in der Region Asien-Pazifik installiert werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SolarWorld, Solartechnik
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.