SolarWorld: Umsatz steigt - EBIT-Marge sinkt
SolarWorld führt diese insgesamt positive Entwicklung auf die bundesweite Vertriebsoffensive zurück. Unter dem werblichen Begriff "Dachsparkasse" werden die Solarstrommodule, die Sonnenkraft in Strom umwandeln, gegenüber Privatpersonen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen angeboten. Besondere Anreize hat SolarWorld entwickelt, damit diese Module auf Schulen zum Einsatz kommen.
SolarWorld ist ein Anbieter von Solarstromtechnologie. Das Unternehmen ist auf allen solaren Wertschöpfungsstufen präsent und vereinigt industrielle Aktivitäten vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. SolarWorld ist global aufgestellt. Produktionsstätten unterhält der Konzern in Deutschland, USA und Südkorea. SolarWorld hält an seinem bisherigen Umsatzziel fest und peilt für das laufende Geschäftsjahr weiterhin einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro an. (erw/rem)
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