Shanda übt sich im Gewinn-Hochspringen
Betrachtet man das gesamte Geschäftsjahr 2007, setzte Shanda in der Summe 2,467 Mrd. RMB (337,8 Mio. Dollar) um. Eine Steigerung um 49,1 Prozent gegenüber dem Gesamtjahresumsatz von 2006 von 1,654 Mrd. RMB. Der Bereich Online-Spiele machte auch 2007 wieder den Löwenanteil aus und erwirtschaftete 2,37 Mrd. RMB, ein Anstieg um 53,6 Prozent.
Brutto verdiente Shanda in 2007 72,5 Prozent mehr als 2006 und damit 1,663 Mrd. RMB (227,8 Mio. Dollar), 2006 lag der Bruttogewinn bei 964,7 Mio. RMB. Der operative Gewinn stieg im Geschäftsjahr 2007 erstmals über die eine Mrd. Renimbi Marke und bezifferte sich auf 1,005 Mrd. RMB (137,7 Mio. Dollar). 2006 verdiente Shanda operativ 377,6 Mio. RMB. Netto blieben im Geschäftsjahr 2007 1,396 Mrd. RMB (191,1 Mio. Dollar) zurück, 163 Prozent mehr als im Vorjahr, als sich der Nettogewinn auf 529,2 Mio. RMB summiert hat. Pro Aktie erzielte Shanda Interactive in 2007 folglich verwässerte 9,54 RMB (1,33 Dollar), gegenüber 3,66 RMB in 2006.
Für das Geschäftsjahr 2008 rechnet Shanda Interactive mit einem Umsatzanstieg von sechs bis neun Prozent pro Quartal bei gleich bleibenden Margen. (vue/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Shanda Interactive und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Shanda Interactive, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.