Sender wie Anbieter setzten auf IPTV
Am ehesten können dabei die verschiedenen Märkte über einheitliche Mehrwertdienste im Internet angesprochen werden, seien es nun durch Foren, Blogging-Dienste oder verschiedene Plattformen, die einem Thema oder Format gewidmet sind. Ansonsten heißt das Zauberwort weiterhin IPTV. Während immer mehr Sender Programme auch digital anbieten, rüsten auch Internetbetreiber auf. DSL-Netze werden immer schneller, zudem steigt die Bereitschaft in neue Technologien zu investieren. Ein Paradebeispiel stellt dabei das neue Glasfasernetz der Deutschen Telekom dar.
Auch mobiler TV-Empfang wird als wachstumsträchtiger Markt der Zukunft angesehen. Aber auch hier sind die Unterschiede groß. In Deutschland gibt es vergleichsweise wenige Telefone für einen mobilen Fernsehdienst, während in Finnland die Nachfrage nach solchen Angeboten deutlich größer ist. (kat/ami)
Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.