SCM Microsystems: Neue Kooperation und Beteiligung

Dienstag, 7. Oktober 2008 um 09:47

Bereits in der Vergangenheit gab es Geschäftskontakte zwischen SCM Microsystems und TranZfinity. Beide Unternehmen schlossen am 17. April 2008 einen exklusiven Kooperationsvertrag ab. Die nun erfolgte Beteiligung stellt daher eine Ergänzung zum Kooperationsvertrag dar. Beide Unternehmen wollen gemeinsam modulare USB-Geräte entwickeln. TranZfinity stellt dabei SCM-Kunden eine entsprechende Anwendungssoftware und Dienstleistungen zur Verfügung. SCM zahlt an TranZfinity eine Mio. US-Dollar für das Exklusivrecht, als Anbieter dieser Produkte aufzutreten. Darüber hinaus entrichtet SCM Microsystems Lizenzgebühren in Höhe von fünf Prozent auf den Nettoverkaufspreis für jedes von SCM Microsystems verkaufte Produkt. 

SCM Microsystems ist ein Anbieter von Produkten, die den sicheren Zugang zu digitalen Inhalten und Services ermöglichen. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und den Vertrieb standardisierter Smartcard Reader-Technologie spezialisiert. Darüber hinaus setzt SCM Conditional Access-Module (CAM) ein, mit denen digitale Fernsehsignale entschlüsselt werden. Zu den Kunden von SCM Microsystems gehören Systemintegratoren, Regierungsbehörden, Finanzinstitute und Unternehmen aus dem Bereich der Neuen Medien. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Identive Group und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Identive Group, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...