ProSiebenSat.1: Neue Holding soll Internationalisierung vorantreiben
Ein weiteres Ziel von Red Arrow sei es, so eine heutige Pressemitteilung, TV-Produktionsfirmen innerhalb und außerhalb der bisherigen zwölf europäischen Standorte von ProSiebenSat.1 zu erwerben oder zu gründen. Konkrete Pläne wurden in diesem Zusammenhang indessen noch nicht veröffentlicht. Als zusätzlicher Schwerpunkt der Tätigkeit des neuen Unternehmens ist der Ausbau eines Kooperationsnetzwerkes mit verschiedenen Kreativ-Talenten. Neben lokalen Produktionen soll sich Red Arrow auch auf Formate und Shows mit internationalem Vertriebspotenzial konzentrieren.
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, sieht in der Gründung von Red Arrow eine wichtige strategische Entscheidung. Investitionen in Vertrieb und Content würden an Bedeutung gewinnen, daher wolle man in diesem Bereich expandieren. Durch Red Arrow sei ein entsprechendes Vorhaben nun als Schlüsselbereich innerhalb der ProSiebenSat.1 Gruppe etabliert worden. Red Arrow soll neben Content für den eigenen Sender aber auch Inhalte für den breiteren Markt anbieten. Ziel sei dabei eine weitere Diversifizierung der Erlösquellen. (kat/rem)
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